29.03.2019 - 16:59 Uhr
FalkenbergOberpfalz

Gespann kippt um und blockiert Staatsstraße

Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Tirschenreuth und Falkenberg eine Zugmaschine samt Anhänger umgekippt.

von Harald Dietz Kontakt Profil

Ersten Angaben zufolge war der mit Holzstämmen beladene Anhänger gegen 15.15 Uhr auf der Fahrt in Richtung Falkenberg nahe der Ortschaft Pirk ins Schlingern geraten. Das Gefährt schaukelte sich auf, bis Zugmaschine und Anhänger umkippten. Das Gespann blieb quer zur Fahrbahn liegen. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, informiert die Polizei Tirschenreuth. Die Höhe des Sachschadens ließ sich am Freitag noch nicht beziffern. Die Staatsstraße war über Stunden gesperrt. Denn die Bergung beanspruchte Zeit. Im Einsatz waren nach Auskunft der Polizei Kräfte der Feuerwehren Falkenberg, Gumpen, Schönhaid, Wiesau und Tirschenreuth. Sie wurden vor allem gebraucht, um den Verkehr weiträumig umzuleiten. Vor Ort war auch die Straßenmeisterei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.