23.05.2019 - 09:04 Uhr
FalkenbergOberpfalz

Instrumentebau begeistert Nachwuchsmusiker

Die Bärnauer Jugendblaskapelle unternahm zusammen mit den Jugendlichen der Blaskapelle Falkenberg einen Tagesausflug nach Markneukirchen. Ziel war die Erlebniswelt Musikinstrumentebau.

Jugendausflug
von Externer BeitragProfil

Erster Programmpunkt war der Musikinstrumentenbau Buffet Crampon Deutschland GmbH. Hier teilten sich die Kapellen nach Holz- und Blechbläser auf und durften sich die Fertigung ihrer Instrumente genauer anschauen. Die Jugendlichen waren begeistert, wie aus kleinsten Einzelteilen ein spielbares Instrument entsteht. Nach dem Mittagessen ging es nachmittags weiter zum Musikinstrumentenmuseum. Hier wurden den jungen Musikern viele Instrumente vorgestellt: von den Streich- und Blasinstrumenten über Zupfinstrumente bis hin zu Tasteninstrumenten. Auch die größte Geige, das größte Akkordeon und die größte spielbare Tuba der Welt wurden bestaunt. Im Weltmusikgarten wurden abschließend noch verschiedenste Instrumente und Klanggeräte ausprobiert.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.