Falkenberg
09.07.2026 - 18:00 Uhr

Junior-Club lädt zur digitalen Schnitzeljagd ein

Mit iPad, Teamgeist und Spürsinn geht es in den Sommerferien auf Schatzsuche: Der Junior-Club von Oberpfalz-Medien lädt Kinder von 8 bis 12 Jahren zu einer spannenden digitalen Schnitzeljagd ins Jugendmedienzentrum T1 nach Falkenberg ein.

von dke
Digitale Schnitzeljagd begeistert in den Sommerferien. Bild: Jugendmedienzentrum T1 Falkenberg
Digitale Schnitzeljagd begeistert in den Sommerferien.

Bei der interaktiven Ferienaktion begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz des Piraten „Teins“. Ausgestattet mit iPads folgen die Kinder den digitalen Hinweisen und lösen unterwegs abwechslungsreiche Aufgaben. Schritt für Schritt führt die Schatzsuche zum vermeintlichen Versteck des Piraten. Dabei sind Teamgeist, Kombinationsvermögen und Entdeckerfreude gefragt. Die benötigten iPads werden zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 4. August 2026, von 9.30 bis 12 Uhr im Jugendmedienzentrum T1 in Falkenberg statt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Kinder begrenzt. Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, ein Getränk sowie eine kleine Brotzeit. Sollte das Wetter eine Durchführung im Freien nicht zulassen, wird ein Alternativprogramm in den Räumen des Jugendmedienzentrums angeboten. Die Teilnahme ist für Mitglieder des Junior-Clubs von Oberpfalz-Medien kostenlos, die Buchung dieser kostenfreien Tickets erfolgt auf www.onetz.de/schnitzeljagd. Kinder, die noch kein Junior-Club-Mitglied sind, können sich vor der Veranstaltung kostenfrei anmelden: www.onetz.de/jc-anmeldung. Eine Ticketbuchung ist auch bereits vor der Mitgliedsanmeldung möglich, die Anmeldung zum Junior-Club wird anschließend zeitnah bearbeitet.

Info:

Junior-Club-Mitglied werden

Du bist noch kein Junior-Club-Mitglied? Dann einfach hier kostenlos anmelden: www.onetz.de/jc-anmeldung.

Gerne kannst du dein Ticket hier kaufen und dich gleichzeitig zum Junior-Club anmelden. Zeitliche Überschneidungen von neuen Mitgliedern werden berücksichtigt.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.