Falkenberg
19.08.2023 - 12:07 Uhr

In Schlangenlinien auf der Autobahn bei Falkenberg unterwegs

Ein 29-Jähriger war am Freitagnachmittag betrunken mit seinem Auto in Schlangenlinien auf der Autobahn bei Falkenberg unterwegs. Ein Zeuge meldete dies der Polizei.

Die Polizei machte bei dem Autofahrer einen Alkotest. Symbolbild: Uli Deck/dpa
Die Polizei machte bei dem Autofahrer einen Alkotest.

Obwohl er zu viel gebechert hatte, setzte sich am Freitagnachmittag ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth in sein Auto. Auf der Autobahn bei Falkenberg bemerkte dann gegen 15 Uhr laut Polizeibericht ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer den offensichtlich betrunkenen Fahrzeugführer, der mit seinem Wagen in Schlangenlinien in Richtung Hof unterwegs war.

Der Zeuge verständigte die Polizei. Diese traf den 29-Jährigen letztlich bei seiner Wohnadresse an und machte einen Alkotest. Da der hierbei festgestellte Atemalkoholwert erheblich über den gesetzlich erlaubten Rahmen lag, erfolgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. "Den betrunkenen Fahrzeugführer erwartet alsbald eine nicht unerhebliche Geldstrafe sowie eine längere, ‚führerscheinlose‘ Zeit", wie Polizeihauptkommissar Werner Fütterer schreibt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.