14.01.2021 - 20:00 Uhr
FalkensteinOberpfalz

Auto erfasst Mutter und vier Kinder

In Falkenstein rollt ein Auto ohne Fahrer in eine Familie. Drei Kinder werden schwer verletzt.

In Falkenstein ist ein Auto in eine Familie gerollt.
von Redaktion ONETZProfil

Im Herzen der Marktgemeinde Falkenstein (Kreis Cham) hat am Donnerstag ein außer Kontrolle geratenes Auto eine Familie erfasst. Drei Kinder wurden schwer verletzt, die Mutter und ein Baby erlitten leichte Blessuren. Der Mercedes war vor einer Metzgerei geparkt, der Fahrer war ausgestiegen, als sich das Auto plötzlich in Bewegung setzte und rund 150 Meter eine steile Straße hinabrollte. Nachdem der führerlose Wagen einen Gartenzaun niedergewalzt hatte, riss er die Familie mit, die auf dem Bürgersteig unterwegs war. Im Einsatz war ein Großaufgebot an hauptamtlichen und ehrenamtlichen Rettungskräften; zwei Helikopter aus Weiden und Straubing landeten.

Das sind die Unfallschwerpunkte in der Oberpfalz

Amberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.