14.01.2020 - 17:11 Uhr
FensterbachOberpfalz

Ereignisreiches Jahr für die KLJB Högling

Nach den Neuwahlen im letzten Jahr stellten vor allem die 900-Jahr Feier von Wolfring und die 100 Jahre KRK Högling eine Herausforderung dar.

von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Viele Termine galt es für die Vorstandschaft der KLJB und ihre Mitglieder zu meistern. Bei seiner Rückschau war Vorsitzender Christian Niedermeier aber sehr zufrieden mit seinem ersten Jahr als Vorsitzender.

Einen Bericht über das vergangene Jahr gab Schriftführer Franz Ruidisch. Insgesamt war die KLJB bei zehn kirchlichen Veranstaltungen, sechs Festzügen sowie drei sportlichen Wettbewerben dabei. Außerdem organisierte sie neun Veranstaltungen selbst oder war als Mitorganisator gefragt. Niedermeier freute sich, dass die KLJB mit vielen Mitgliedern an den Veranstaltungen teilnahm. "Darum haben uns viele Vereine immer wieder beneidet."

Auch in den Landjugendraum hat die KLJB im Laufe des Jahres Geld und Arbeitszeit investiert. So wurden ein Tisch und Stühle angeschafft sowie ein Dartautomat und Regale aufgestellt. Für die sportlichen Wettbewerbe wurden neue Trikots gekauft. Die Mitglieder sollen mit neuen T-Shirts ausgestattet werden. Niedermeier lud zu den regelmäßigen Treffen ein, bei denen Termine und Arbeitseinsätze abgesprochen werden. In die KLJB Högling wurden acht neue Mitglieder aufgenommen. Als nächstes stehen die Mitgliederversammlung am 26. Januar, der Kinderfasching am 15. Februar und das Bockbierfest am 28. März auf dem Terminplan.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.