22.04.2020 - 11:03 Uhr
FensterbachOberpfalz

In Fensterbach Turmfalke gesichtet

Die Szene, von der Kamera in Sekundenbruchteilen erfasst, ist spektakulär.

Hobbyfotograf Hans Heimler gelingt dieser Schnappschuss: Zwei Turmfalken auf einem Schuppendach bei Dürnsrichtermühle in der Gemeinde Fensterbach.
von Autor HOUProfil

Einer der seltenen Turmfalken sitzt bereits auf einem Schuppendach bei Dürnsrichtermühle (Gemeinde Fensterbach) und hat eine erbeutete Maus dabei. Der andere ist mit breiten Schwingen im Anflug und landet neben dem gefiederten Artgenossen. "Könnte das eine Art Brautgeschenk für den weiblichen Vogel gewesen sein?", fragte sich der aus Wolfring stammende Hobbyfotograf Hans Heimler, nachdem ihm dieser Schnappschuss geglückt war. Turmfalken hatte Heimler vorher noch nie in dieser Gegend gesehen. Wenige Augenblicke nach dieser Szene hoben die Falken samt der Beute ab und verschwanden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.