Fensterbach
26.09.2022 - 11:05 Uhr

Für besseren Schutz

Das vom Wasserwirtschaftsamt empfohlene Regenrückhaltebecken am südlichen Ortsrand von Knölling ist fertig. Nun steht auch der Endbetrag fest.

Das Regenrückhaltebecken am Ortsrand von Knölling ist fertig. Der Bürgermeister legte in der Gemeinderatssitzung die Abschlussrechnung vor. . Bild: Houschka
Das Regenrückhaltebecken am Ortsrand von Knölling ist fertig. Der Bürgermeister legte in der Gemeinderatssitzung die Abschlussrechnung vor. .

Das Regenrückhaltebecken bei Knölling unweit des dort vorbeifließenden Fensterbachs war zunächst auf rund 95 000 Euro Kosten veranschlagt. Als das Projekt heuer im Sommer entstand, waren aber einige zusätzliche Leistungen unumgänglich.

In einer Bilanz, die Bürgermeister Christian Ziegler jetzt vor dem Fensterbacher Gemeinderat zog, standen 113 000 Euro auf der Abschlussrechnung.

Der Anlauf in Sachen "Gemeindejubiläum" fand zum wiederholten Mal im Gemeinderat statt. Fensterbach will 2023 sein 50-jähriges Bestehen feiern. "Wir müssen dazu zeitnah Vorbereitungen treffen", stellte Bürgermeister Christian Ziegler fest und schlug das Wochenende 10. und 11. Juni vor. Dieser Termin fand im Gremium Zustimmung.

Wie und wo nun genau die Jubiläumsfeierlichkeiten stattfinden, soll der Debatte in einer eigenen Veranstaltung vorbehalten bleiben. Dazu werden die Vereinsvorstände eingeladen. Zu entscheiden ist dann auch darüber, ob das Fest nur einen Tag dauert oder womöglich zwei oder gar drei Tage.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.