24.01.2020 - 16:23 Uhr
FensterbachOberpfalz

Hobby schweißt zusammen

Die 53 Mitglieder der Fensterbachtaler Bulldog- und Oldtimerfreunde Högling und Umgebung, die im Gasthaus Hellerbrand zur Jahreshauptversammlung zusammen kommen, sind sich einig: Ein aktives Vereinsjahr liegt hinter ihnen.

von Externer BeitragProfil

Vorsitzender Johann Schlosser informierte über den aktuellen Mitgliederstand von 123. Ganz besonders stolz ist Schlosser, dass die "Frauenquote" mittlerweile auf neun angestiegen ist. Es wurden verschiedene gemeindliche Veranstaltungen wie das Jubiläum "900 Jahre Wolfring", "100 Jahre KRK Högling" und der Adventsmarkt in Högling tatkräftig unterstützt. Aber auch die Besuche von fünf Schleppertreffen anderer Vereine standen im Fokus. Einer der Höhepunkte war wie in jedem Jahr die Vereinsabschlussfahrt zu einem Mitglied nach Thanheim mit Besichtigung einer Biogasanlage.

Aber auch der Ausblick auf das Vereinsjahr 2020 kam nicht zu kurz. Jedes Vereinsmitglied erhielt mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung einen Veranstaltungskalender für interne und externe Veranstaltungen und Schleppertreffen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.