25.10.2018 - 13:09 Uhr
FensterbachOberpfalz

Knappe Niederlage

Die Fußballerinnen der B-Juniorinnen der DJK Dürnsricht-Wolfring verloren knapp mit 1:2 gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga Nord, den 1. FC Michelau. Damit rutschen die DJK-Damen auf den vierten Platz ab.

von Externer BeitragProfil

Von Anfang an fanden die Gäste aus Michelau besser ins Spiel. Und schon nach fünf Minuten belohnten sie sich: Bei einem schönen Angriff über den Flügel trafen die Gäste zur 1:0-Führung. Die Torfrau aus Dürnsricht hatte dabei keine Chance zur Abwehr.

Die Heimmannschaft drückte nach diesem Rückschlag auf den Ausgleich, doch durch einen Konter konnten die Gäste aus Michelau in der 30. Minute auf 2:0 erhöhen. Doch auch danach gaben die Mädchen aus Dürnsricht nicht auf und wurden prompt belohnt: Luisa Kick verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt unter die Torlatte.

Die letzten Minuten bis zur Halbzeitpause gestalteten beide Mannschaften das Spiel ausgeglichen. Nach der Pause drängten die DJK- Mädels weiter auf den Ausgleich. Die DJK verzeichnete zwei gute Chancen, konnte aber keinen erfolgreichen Abschluss erzielen.

Auf der anderen Seite blieben die Gäste aus Michelau durch ihre Konter stets gefährlich. Am Ende blieb es bei der 1:2-Niederlage für die DJK, die aufgrund der konsequenteren Torabschlüsse der Gegner in Ordnung ging.

Am Sonntag gibt es für die DJK-Mädchen zu Hause die Chance auf die nächsten Punkte: Sie empfangen um 15.30 Uhr Spvg. Eicha.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.