10.03.2020 - 08:44 Uhr
FensterbachOberpfalz

Pferdefreunde Fensterbach ernennen Ehrenmitglied

Die Pferdefreunde Fensterbach haben Anton Auerbach zum Ehrenmitglied gemacht und damit eine langjährige Tätigkeit ihres Gründungsmitgllieds gewürdigt.

Anton Auerbach (Mitte) ist neues Ehrenmitglied der Pferdefreunde Fensterbach. Die Urkunde überreichen ihm Vorsitzende Claudia Nachtmann (links) und ihr Stellvertreter Willi Lahs (rechts).
von Autor HOUProfil

Denn Auerbach, vor wenigen Monaten 90 Jahre alt geworden, hatte den Verein im Jahr 1981 mit aus der Taufe gehoben.

Bei der Urkundenüberreichung erinnerte Vorsitzende Claudia Nachtmann daran, wie sehr sich der Seniorchef des Hotels Wolfringmühle nun fast schon vier Jahrzehnte lang engagiert. "Besonders in der Anfangszeit", unterstrich sie und rief ins Gedächtnis, dass Auerbach zunächst seine eigenen Pferde und Ponys zur Verfügung gestellt hatte. Bei Reitkursen beispielsweise und auch als Initiator der ersten Fuchsjagd-Veranstaltung, die seither einen festen Platz in der Jahresplanung des längst mit einem eigenen Vereinsgelände in Dürnsricht ausgestatteten Vereins einnehme.

Die Pferdefreunde hätten nicht zuletzt durch Anton Auerbach eine gute Entwicklung genommen, ließ Claudia Nachtmann anklingen und lenkte den Blick darauf, "dass unser neues Ehrenmitglied dem Verein noch immer mit Rat und Tat zur Seite steht". Aktuell als Beisitzer im Vorstand. Zusammen mit ihrem Stellvertreter Willi Lahs händigte Claudia Nachtmann die Urkunde aus.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.