16.12.2018 - 16:57 Uhr
FensterbachOberpfalz

Rockige Weihnachtsstimmung

Das Konzept der Rockweihnacht geht auf. Weihnachtliche Stimmung und rockige Musik locken auch in diesem Jahr wieder viele Besucher auf den Dorfplatz nach Wolfring.

"Racer Roadhouse" sorgte für einen der Höhepunkte des Abends.
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

Liedermacher Sandro Windisch und die "Racer Roadhouse Band" spielten vor begeisterten Zuhörern bekannte und beliebte Rock- und Popsongs. Zahlreiche Aussteller verkauften an ihren Ständen weihnachtliche Deko, handwerkliche Meisterstücke und kulinarische Spezialitäten. Gut angenommen wurde auch die erstmals eingerichtete Bar beim "Gang". Das renovierte Gastzimmer bot den Besuchern die Gelegenheit, die Party in der "warmen Stube" ausklingen zu lassen. Über den Abend verteilt lockten die Einlagen der Musikalischen Früherziehung und der Line-Dance Gruppe "Cool Liners" die Besucher vor die Bühne. Die Kinder freuten sich über den Besuch des Nikolauses. Er sprach ein paar Grußworte zu den Gästen am Dorfplatz - mit der Stimme von Bürgermeister Christian Ziegler.

Bernhard Tschöpl und sein Team hatten sich große Mühe gegeben. Große Schirme waren zwischen den Ständen aufgestellt und Holzöfen sorgten für ein bisschen Wärme am Dorfplatz. Auch die Gewinner des Luftballonwettfliegens gab Bernhard Tschöpl bekannt. Sie durften sich über Gutscheine von Edeka-Schriml freuen.

. Die Line-Dancer aus Fensterbach bekamen viel Applaus für ihre Darbietung.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.