14.08.2019 - 16:50 Uhr
FensterbachOberpfalz

Schnitzeljagd und Schnitzelsemmel

Eine lustige Schnitzeljagd haben sich die Höglinger Vereine als Beitrag zum Kinderferienprogramm der Gemeinde Fensterbach ausgesucht.

Nach der erfolgreichen Schnitzeljagd trafen sich wieder alle Kinder im Feuerwehrhaus, um mit einer Brotzeit den Nachmittag abzuschließen. Mit auf dem Bild ein Teil der Betreuer.
von Heinrich Niebauer (NIB)Profil

36 Kinder warteten schon gespannt am Feuerwehrhaus in Högling. Feuerwehr, OGV, Kriegerverein und KLJB hatten zahlreiche Stationen vorbereitet. Drei Gruppen, begleitet von zwei oder drei Betreuern, machten sich auf den Weg. Für die Kleinsten gab es eine Expedition in den Wald. Die beiden anderen Gruppen mussten an den Stationen ihr Wissen über die Gemeinde und Allgemeinbildung unter Beweis stellen. Geschicklichkeit war Bierkistenrennen, Bigpack-Hüpfen oder Wassereimer füllen gefragt. Zum Schluss gab es gemäß dem Veranstaltungsmotto eine Schnitzelsemmel.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.