Theres Hausmann hat ihren 90. Geburtstag im Gasthaus Hellerbrand in Högling gefeiert. Die Jubilarin wurde 1936 in Trisching geboren und lebt seit 1961 in Högling. Rund 30 Jahre war sie laut Pressemeldung der Gemeinde Fensterbach bei der Firma Siemens in Amberg beschäftigt. Neben ihrer Arbeit engagierte sie sich aktiv im Dorf- und Vereinsleben, insbesondere im Obst- und Gartenbauverein. Zu ihren liebsten Beschäftigungen zählen Gartenarbeit und das Pflanzen von Blumen.
Bekannt ist Theres Hausmann als gesellige und herzliche Frau, die gerne feiert und sich immer über Besuch von Freunden und Bekannten freut. Aufgewachsen ist sie mit drei Brüdern, die inzwischen verstorben sind. Mit ihrem Ehemann Johann Hausmann war sie seit Oktober 1961 verheiratet. Nach dessen Tod im Jahr 2017 bewahrt sie ihn in liebevoller Erinnerung.
Zu den Gratulanten zählten der neue Bürgermeister Florian Adam, Pfarrer Schächtl sowie Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins. Sie alle würdigten die aktive Teilnahme der Jubilarin am Gemeinschaftsleben und wünschten ihr weiterhin Gesundheit, Glück und viele schöne Stunden im Kreise ihrer Familie.
Diese Meldung basiert auf Informationen aus der Region und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.