Feuerwehr Rückersrieth wählt Kommandanten

Rückersrieth bei Moosbach
24.01.2023 - 11:08 Uhr
Die Aktiven der Feuerwehr Rückersrieth wählen erneut ihre langjährigen Kommandanten Mario Hammerl (Zweiter von rechts) und Josef Balk (Dritter von links). Es gratulierten ihren Zweiter Bürgermeister Bernhard Rom (rechts) sowie Kreisbrandinspektor Martin Weig (Zweiter von links) und Kreisbrandmeister Thomas Kleber (links).

Zur Neuwahl der Kommandanten der Feuerwehr trafen sich die aktiven Mitglieder im Dorfgasthaus Bodensteiner. Die beiden amtierenden Kommandanten Mario Hammerl und Josef Balk stellten sich zur Wiederwahl. Zweiter Bürgermeister Bernhard Rom dankte dafür und führte die Neuwahlen durch. Zum Ersten Kommandanten wurde erneut Hammerl einstimmig gewählt, Zweiter bleibt Balk. Hammerl ist seit 2011 Kommandant und trat damit seine dritte Amtsperiode an. Er besitzt den Gruppenführer- und Maschinisten-Lehrgang sowie das höchste Leistungsabzeichen in Gold-Rot. Sein Stellvertreter Balk ist schon seit 1987 Zweiter Kommandant und startete somit in seine siebte Wahlperiode. Er absolvierte 1987 den Gruppenführerlehrgang und ist im Besitz des höchsten Leistungsabzeichens in Gold-Rot. Rom dankte ihnen für Annahme der Wiederwahl. Kreisbrandinspektor Martin Weig und Kreisbrandmeister Thomas Kleber boten weiterhin gute Zusammenarbeit an.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.