Schönau bei Tiefenbach
14.02.2023 - 13:55 Uhr

Feuerwehr Schönau versteht es die Gäste zu unterhalten

Auch an amüsanten Einlagen fehlte es nicht beim Feuerwehrball. Bild: Kopp/exb
Auch an amüsanten Einlagen fehlte es nicht beim Feuerwehrball.

Der Feuerwehrball der Schönauer Wehr war wieder bestens organisiert und sehr gut besucht. Seit zig Jahren ist der Termin ein Muss für viele Maschkerer und Tanzwillige. Vorsitzender Christian Stangl konnte im vollen Vereinsheim viele Vereine aus den umliegenden Gemeinden begrüßen. Die Wehren aus Stadlern, Weiding, Schönsee, Dietersdorf, Breitenried, Steinlohe, Hannesried, Tiefenbach und Spielberg besuchten am "Tag des Notrufs" die Schönauer Wehr. Auch der Heimatverein St. Anna Waier-Schwarzach, der Stammtisch „Alter Fünfer“ und der Seniorenkreis der Pfarrei Weiding waren mit Abordnungen vertreten. Gekommen waren auch stellvertretender Bürgermeister Nikolaus Scherr und Kreisbrandinspektor Christian Weinfurtner aus Schönsee.

Die Gruppe „Mama Mia“ verstand es bestens, die Gäste zu unterhalten. Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder des Vereins. Die jungen Feuerwehrler präsentierten zusammen mit ihren Vätern und dem Vorsitzenden ein Ballett und einen Tanz. Sie hatten damit die Lacher auf ihrer Seite. Christian Stangl bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Monika Lintl für das Einstudieren der Choreographie.

Kurz vor Mitternacht bat der Vorsitzende alle Maskierten zur Polonaise, um die Sieger zu prämieren. Nach etlichen Runden durch das Vereinsheim hat sich die dreiköpfige Jury entschieden, wer die jeweiligen Bargutscheine erhielt. Auf dem dritten Platz landeten die Schoko-Bons, auf dem zweiten Platz die Stadlerner Eisbären und Platz eins konnten Asterix und Obelix in einen flüssigen Zaubertrank wandeln.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.