21.09.2021 - 14:08 Uhr
FichtelbergOberpfalz

Arbeitseinsatz am Fichtelsee

Viele Helfer waren dem Aufruf von Bürgermeister Sebastian Voit (vorne, links) gefolgt und kamen zum Arbeitseinsatz an den Fichtelsee.
von Gisela KuhbandnerProfil

35 motivierte Helferinnen und Helfer folgten dem Aufruf von Bürgermeister Sebastian Voit zum Arbeitseinsatz am Samstag am Fichtelsee. In harmonischem Miteinander von Jung und Alt konnte rund um den See, auch aufgrund des niedrigen Wasserstands, vieles gemacht werden: Wege wurden frei geschnitten, die Moorstege gesäubert, Kanäle und Regenrinnen gereinigt, Treibholz und Müll aus dem See gesammelt und mit dem Aufbau des neuen Badestegs auf der Neubauer Seite begonnen. Nach wenigen Stunden bot sich den Passanten schon ein sehr positiv verändertes Bild. Überaus zufrieden bedankte sich der Bürgermeister bei allen, die durch tatkräftige Unterstützung zum Erfolg der Aktion beigetragen haben. Das Waldhotel am Fichtelsee versorgte die Helferinnen und Helfer nach getaner Arbeit kostenlos mit Speis und Trank.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.