Fichtelberg
26.06.2024 - 09:28 Uhr

Trunkenheit im Verkehr in Fichtelberg

Mit 1,2 Promille im Blut erwischten Beamte der Polizei Bayreuth-Land einen jungen Autofahrer, der in Fichtelberg kontrolliert wurde. Das hat Folgen.

1,2 Promille ergab der Alkotest bei einem Fahrer, den die Polizei in Fichtelberg kontrollierte. Symbolbild: Uli Deck/dpa
1,2 Promille ergab der Alkotest bei einem Fahrer, den die Polizei in Fichtelberg kontrollierte.

Am Dienstag gegen 22.50 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land in Fichtelberg das Auto eines 35-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth. Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Der Atemalkoholtest wenig später ergab 1,2 Promille. "Die Ordnungshüter ordneten daraufhin eine Blutentnahme an", heißt es in der Mitteilung mit dem Hinweis, dass die Beamten auch gleich den Führerschein kassierten.

Gegen den Mann wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Den Angaben zufolge muss er mit einer, wie es heißt, "empfindlichen Strafe" rechnen und zudem einige Zeit den Führerschein abgeben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.