14.01.2020 - 11:32 Uhr
FlossOberpfalz

24-jährige Flosserin gewinnt zweites Jahresgehalt im Radio

Am Dienstagmorgen klingelt Vanessa Lachers Handy pausenlos. "Unmengen von Leuten haben sich bei mir gemeldet", erzählt sie am Vormittag. Kurz zuvor hatte Antenne Bayern sie als mögliche Gewinnerin eines zweiten Jahresgehalts ausgerufen.

Vanessa Lacher freut sich gemeinsam mit ihren Arbeitskolleginnen über den Gewinn.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Die 24-Jährige aus Floß war gerade mit dem Auto auf dem Weg zur Arbeit, als sie ihren Namen im Radio hörte. Sie hatte sich vor rund zwei Wochen bei Antenne Bayern mit ihrem Netto-Monatsgehalt registriert, um in den Lostopf zu kommen. „Ich habe seit Wochen jeden Tag Radio gehört“, erzählt sie gegenüber Oberpfalz-Medien.

Die Radiomacher verlosten seit Anfang Januar zunächst vier Mal pro Tag ein zweites Monatsgehalt. Diese Woche wurde der Gewinn für die Ziehung morgens um 7 Uhr auf ein zweites Netto-Jahresgehalt aufgestockt. Um diese Zeit fährt die 24-Jährige zu ihrer Arbeit als Sachbearbeiterin im Personalbüro bei Polytec in Altenstadt/WN. Sie hatte nur drei im Radio gespielte Lieder Zeit, sich bei den Radiomachern zu melden, um das zweite Jahresgehalt tatsächlich zu gewinnen. Sie reagiert schnell, ruft zurück – und sahnt 21 600 Euro ab. „Ich zittere noch ein bisschen. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn jetzt meine Kollegen kommen, werden sie mich überfallen. Ich habe sie ja alle dazu verdonnert, jeden Tag Antenne Bayern zu hören, falls ich mal nicht kann. Zur Feier des Tages schmeiße ich eine Runde“, sagt sie gegenüber den Radiomoderatoren.

Die Freude ist auch wenige Stunden danach nicht abgeebbt. Und die Flosserin, die noch bei ihren Eltern wohnt, hat sich schon überlegt, wie sie einen Teil des Geldes sinnvoll ausgeben möchte. „Ich ziehe im März in meine erste eigene Wohnung“, erzählt sie. Das Geld werde ihr helfen, die Einrichtung des neuen Heims zu bezahlen. Außerdem träumt sie schon von einem Sommerurlaub auf Kuba.

Vanessa Lacher (24) aus Floß weiß schon, wofür sie einen Teil ihres Gewinns ausgeben möchte.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.