10.09.2019 - 08:54 Uhr
FlossOberpfalz

Abschlussfest beschließt den Lesesommer

In der Marktbücherei gibt's in den Ferien viele Aktionen zum Mitmachen. Höhepunkt ist am Sonntag, 15. September, das Abschlussfest des Ferienleseclubs vor dem Rathaus.

Geocaching ist der Höhepunkt im Ferienprogramm der Marktbücherei. Franz Simmerl erklärt den Teilnehmern die Geräte.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Gleich drei Angebote hatte das Team der Flosser Marktbücherei für das Ferienprogramm vorbereitet. Besonders gut kam bei den Kinder das Geocaching mit Franz Simmerl und Manuel Sennert an. 18 Mädchen und Buben machten sich vergangene Woche auf die Suche nach den verschiedenen Schätzen (Caches), die in ganz Floß versteckt waren. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie abschließend erfuhren, dass sie dabei sechs Kilometer zurückgelegt hatten. Start war am Rathaus, das Ziel im Kreislehrgarten. Auch zum Farbenfest und zum Kinonachmittag waren viele Mädchen und Buben gekommen.

Mit dem Abschlussfest des Leseclubs, das die Marktbücherei zusammen mit der Gemeindebüchderei Flossenbürg veranstaltet, geht der Sommer endgültig zu Ende. Die Verleihung der Preise und der Urkunden beginnt am Sonntag, 15. September, um 14 Uhr am Rathaus.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.