Floß
03.12.2018 - 10:05 Uhr

Adventlicher Volltreffer

Lange Zeit vorher bereiteten sich die Mitglieder des Evangelischen Frauenbunds auf den schon zur Tradition gewordenen Basar am ersten Adventssonntag vor.

Jung und Alt helfen zusammen, um die Waren an fünf Verkaufsständen anbieten zu können. Die sehenswerte adventliche Deko regte viele Besucher zum Kauf an. Bild: le
Jung und Alt helfen zusammen, um die Waren an fünf Verkaufsständen anbieten zu können. Die sehenswerte adventliche Deko regte viele Besucher zum Kauf an.

Dazu gehörte auch das Binden von Kränzen, aber auch das Anfertigen von Kunsthandwerklichem und Gestricktem. Ein eigener Abend dafür hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt gemacht. Das zeigte schließlich auch das Interesse der vielen Kauflustigen. Bestens organisiert von Vorsitzender Christa Riedel - sie kann sich auf ein tüchtiges Team verlassen - wurde in der geschmückten Marktplatzanlage das komplette Sortiment angeboten.

Nach dem Gottesdienst füllte sich das weite Rund des Marktplatzes, als der Posaunenchor unter Leitung von Wolfgang Lang Advents- und Weihnachtslieder anstimmte. Einen Volltreffer landete der Frauenbund mit selbstgemachtem Glühwein, Punsch und Teekreationen mit Lebkuchen.

Jung und Alt halfen zusammen, um die Waren auf fünf Verkaufsständen anbieten zu können.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.