01.12.2019 - 16:25 Uhr
FlossOberpfalz

Bayernstar Alphonso Davies sagt "Servus" bei FC-Bayern-Fanclub in Floß

Der FC Bayern schickt seine Stars wieder hinaus zu den Fans. Und so empfing der Fanclub Floß um Vorsitzenden Gerhard Stadler am Sonntag vor vollem Haus Alphonso Davies.

Kleine und große Fans stehen Schlange, um sich in Floß Autogramme und Fotos vom 19 Jahre alten Bayern-Star Alphonso Davies zu holen.
von Harald MeierhöferProfil

Der FC Bayern schickt seine Stars wieder hinaus zu den Fans. Und so empfing der Fanclub Floß um Vorsitzenden Gerhard Stadler am Sonntag vor vollem Haus Alphonso Davies.

Für Stadler ist der gerade mal 19-jährige, kanadische Nationalspieler, der im vergangenen Winter aus Vancouver zu den Bayern kam, auch ein großes Vorbild für die jungen Fans. Und wie man sich in deren Herzen spielt, wusste der Profi-Fußballer auch: Er schmettert den Fans im besten Bayerisch ein herzliches "Servus" entgegen.

Und Floß feuerte zurück. Mit einen Ehrensalut aus den historischen Waffen der Flosser Landwehr unter Leitung von Hauptmann Franz Schmidt. Dann schrieb Davies unzählige Autogramme, signierte Trikots und ließ sich mit seinen Anhängern im stilecht rot-weiß geschmückten Saal fotografieren. Dazu spielte die Blaskapell'n Flossenbürg unter Leitung von Franz Völkl.

Stadler überraschte schließlich den Jung-Star und verlieh ihm die Ehrenmitgliedschaft. Bürgermeister Günter Stich sprach von einem besonderen Tag mit einem Ausnahmekönner am Ball. Im goldenen Buch des Marktes verewigte sich der Spitzensportler mit den Worten "Vielen Dank für die Unterstützung". Zum Abschied bekam Davies einen Korb mit Flosser Spezialitäten. Sport, Seite 11

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.