16.10.2018 - 08:40 Uhr
FlossOberpfalz

Buntes Gewimmel auf dem Kartoffelacker

Der Flosser Kindergarten "Unterm Regenbogen" feiert ein großes Herbstfest.

Auf dem Acker bei Kalmreuth geht es beim Herbstfest des Kindergartens "Unterm Regenbogen" bunt zu.
von Iris Eckert Kontakt Profil

Ein buntes Herbstgetümmel entfaltete sich bei sommerlichen Temperaturen auf geschichtsträchtigem Boden, dem Münchhof bei Kalmreuth. Dort feierte die Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen" ihr Kartoffelfest. Die Kinder tobten nach Herzenslust, während Leiterin Kristina Schaller alles beobachtete. Dazu passte das fröhliche Kartoffellied der Kleinen.

Anja Lindner ließ die Aktivitäten des Elternbeirats Revue passieren. Sie lobte die Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam. Dieses Kompliment gab Schaller zurück und stellte fest, dass die Harmonie unter allen Verantwortlichen nicht besser sein könnte. Das freute den Vorsitzenden der Gemeindediakonie, Manfred Venzl, als Vertreter des Trägers.

Über zwei Stunden konnten sich die Kinder beim Spielen austoben. Besonderer Anziehungspunkt waren aufgestapelten Strohballen. Über dem Kartoffelfeuer rösteten die Mädchen und Buben geduldig Stockbrot, Kartoffel und Würstchen. Kaffee und Kuchen, Getränke für Kinder und Eltern fanden ebenfalls reißenden Absatz.

Wie schon in den vergangenen Jahren ging bei dieser Gelegenheit die Wahl des Elternbeirats unkompliziert über die Bühne. Zum Gremium zählen Anja Lindner, Christian Eismann, Nadine Gvalla-Sommer, Jaqueline Pecher, Alexandra Sommer, Christoph Arbeiter und Stephan Bösl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.