Floß
30.11.2021 - 12:12 Uhr

Evangelische Kirche Floß plant für das Krippenspiel

Die Vorbereitungen in der evangelischen Gemeinde in Floß sind im vollen Gange. Auch wenn noch nicht sicher ist, ob der Auftritt auch stattfinden kann.

Silke Scherm und ihr Team haben alle Vorbereitungen für das Krippenspiel getroffen. Bild: le
Silke Scherm und ihr Team haben alle Vorbereitungen für das Krippenspiel getroffen.

Geradezu sehnsüchtig warten die kleinen Schauspieler der Kindergruppe in der evangelischen Gemeinde St. Johannes Baptista auf ihre Aufführung am Heiligen Abend in der Pfarrkirche. Das Krippenspiel mit dem Engelschor hat Tradition und kommt von Groß und Klein hervorragend an.

Im vergangenen Jahr konnten nicht alle Kinder auftreten, das Krippenspiel fand in abgespeckter Version statt. Ob es heuer klappt, ist noch nicht sicher? Jedenfalls werden jetzt mit den Proben schon alle Vorbereitungen getroffen. Silke Scherm und ihr Team drücken den Kindern jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie am heiligen Abend in der Kirche auftreten und mit Spiel und Gesang Freude bereiten können.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.