Floß
15.05.2018 - 20:40 Uhr

Pfingstmontag Programm für die ganze Familie: Festtag rund um die Bio-Mühle

Zum fünften Mal lädt Bio-Müller Gerald Meierhöfer zum Mühlenfest zur Gailertsreuther Mühle ein. Am Pfingstmontag, 21. Mai, ist es soweit. Von 10 bis 17 Uhr gibt es Programm für die ganze Familie.

Rund um die Gailertsreuther Mühle wird am Pfingstmontag gefeiert.  	Bild: le
Rund um die Gailertsreuther Mühle wird am Pfingstmontag gefeiert. Bild: le

Die kleinen Besucher können das Filzen probieren, sich schminken lassen, auf der großen Strohburg hüpfen oder im Märchenzelt in Fantasiewelten entschwinden.

Erwachsene haben ausreichend Möglichkeit, sich an den Info-Ständen über Grassaft, die Demeter-Landwirtschaft und Heizen mit Brennholz zu informieren. Mühlenführungen, bei denen den Besuchern die Produktion von hochwertigen Bio-Mehlen näher gebracht wird, bieten sich ebenfalls an. Vielfältig ist das Angebot an Kunsthandwerk. Es gibt Handtaschen und Geldbeutel aus Stoff, Schönes aus Filz, Aluschmuck, Schnitzereien und Vogelhäuschen, Töpferwaren für Haushalt und Garten, Wertvolles aus Honig - von Seife bis Propolis - sowie Deko- und Blumenkränze.

Der Naturkostladen "Hollerbirl", Meierhöfer selbst und der Demeter-Gemüsehof Köstler bieten Lebensmittel an. Die Dorfmetzergei Mois versorgt alle Gäste mit Braten, Grillfleisch und Bratwürsten.

Ergänzt wird das Angebot vom "Hollerbirl"-Team mit Aufstrichen. Dazu gibt es Veggie-Burger sowie Dotsch mit Apfelmus, aber auch Crêpes, Waffeln, Torten und Kuchen.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.