20.06.2018 - 11:48 Uhr
FloßOberpfalz

Fingerfood und Lesestoff

Beim Anblick des Büfetts läuft den Besuchern das Wasser im Mund zusammen. Die Marktbücherei hat zum kulinarischen Leseabend mit Fingerfood eingeladen.

Das Fingerfood-Büfett kommt bei den Bücherei-Besuchern gut an.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

(mic) Couscous-Muffins am Stiel, orientalische Hackbällchen mit Zimt oder Ingwer, Frischkäse mit getrockneten Tomaten, Heidesand-Rosmarin-Lollis, Brötchen mit Avocado-Pinienkern-Aufstrich und vieles mehr hatte das Team um Büchereileiterin Gisela Kreisel vorbereitet. Wer's nachmachen wollte, konnte sich gleich das passende Kochbuch ausleihen. An dem Abend in der Marktbücherei kamen nicht nur Leckermäuler auf ihre Kosten, sondern auch alle jene, die auf neuen Lesestoff hofften. An die 200 Kinder, Jugend- und Erwachsenenbücher liegen zur Ausleihe bereit. Für den Nachwuchs gibt's Nachschub bei den "Drei ??? - Kids" und neue Tiptoys-Bücher. Die Literatur für Erwachsene beinhaltet unter anderem das Werk von Ex-FBI-Chef James Comey, den neuen Fanatsie-Schmöker von Markus Heiz, was fürs Herz von Lucinda Riley sowie "Die Malerin" (historisch-romantisch) von Mary Basson oder die Gründerzeit-Saga "Die Manufaktur der Dürfte" (Sabine Weigang).

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.