Floß
09.03.2021 - 11:06 Uhr

In Floß Freude auf Veranstaltungsreihe

Dem ältesten Bauwerk im Flosser Amt, der evangelischen Pfarrkirche St. Johannes Baptista, kommt in der Veranstaltungsreihe „Simultankirche des Jahres 2021" eine besondere Bedeutung zu. Bild: le
Dem ältesten Bauwerk im Flosser Amt, der evangelischen Pfarrkirche St. Johannes Baptista, kommt in der Veranstaltungsreihe „Simultankirche des Jahres 2021" eine besondere Bedeutung zu.

Pfarrer Wilfried Römischer, Kirchenvorstand und Gemeindeglieder freuen sich über den Titel "Simultankirche des Jahres 2021" für die Flosser evangelische Kirche St. Johannes Baptista. Pfarrer Römischer wird in enger Zusammenarbeit mit dem Förderverein Simultankirchen in der Oberpfalz und dessen Vorsitzendem Hans-Peter Pauckstadt-Künkler und Religionspädagogin Susanne Götte vom Dekanat Weiden ein Jahresprogramm für die Veranstaltungsreihe ausarbeiten. Sobald es erlaubt ist, sollen die ersten Veranstaltungen starten.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.