Wenn es auch in diesem Jahr kein offizielles Ferienprogramm für die Flosser Kinder gibt, einzelne Vereine und Gruppen laden dennoch zu einem besonderen Spielenachmittag ein.
So auch die „Arbeitsgemeinschaft Kinder“, die am Himmelfahrtstag mit der Aktion „Vom Korn bis zum Brot“ auf dem Rathausplatz am Backofen des Waldvereins eingeladen hatte,
Leiterin Katja Kreuzer freute sich über 20 kleine Teilnehmer und viele Helfer. Bäuerin Sigrid Strobel aus Haupertsreuth hatte verschiedene Getreidesorten für die Kinder mitgebracht. Vom Säen bis zum Ernten der Frucht, vom Mahlen des Getreides bis zum Kneten des Brotteigs reichten ihre Erzählungen. Höhepunkt war das Backen der kleinen Brotlaibe im Holzbackofen des Waldvereins. Zudem gab es viele Spielemöglichkeiten im Schatten des Rathausplatzes geboten. Auch die Eltern durften später dazukommen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.