Neues Outfit, neuer Name, neue Strecke, viele neue Eindrücke und ein neues Lebensjahr – auf diesen Nenner lässt sich die diesjährige Motorrad-Tour der Biker der Siedlergemeinschaft Floß bringen. Nachdem die Truppe im letzten Jahr die Hochalpenstraße des Großglockners in Österreich bezwungen hatte, stand zum fünfjährigen Jubiläum die dreitägige Fünf-Seen-Tour in Oberbayern auf dem Programm.
„Es war ein unglaubliches und ein erneut unvergessliches Erlebnis“, lautet dann am Sonntagnachmittag auch die einhellige Meinung der zwei Fahrerinnen und 14 Fahrer, die sich heuer erstmals unter dem Namen „Motorradfreunde Nervenkitzel Floß“ und den frisch bedruckten T-Shirts auf den Weg machten. Die 16 Motorräder, vom Chopper über Tourer bis hin zu Straßenmaschinen und von 48 bis über 200 PS, starteten am Freitagvormittag zum Zielort Adelsried bei Augsburg. Dort wurde nach 245 Kilometern im Parkhotel Schmid, dem Ausgangsort für die darauffolgende Fünf-Seen-Tour, eingecheckt.
Klar, dass die „Siedler-Biker“ die Annehmlichkeiten des Hotels zur Erholung ausgiebig nutzen, ehe es am frühen Samstagmorgen weiter ging. Über 320 Kilometer mussten immerhin bewältigt werden. Kilometer, die es wert waren, denn der Ausflug zum Ammersee, Starnberger See, Walchensee, Kochelsee und Staffelsee war nicht nur landschaftlich ein Genuss, auch die von Tour-Guide Manfred Bäuml ausgewählten Routen machten auf den zwei Rädern einfach nur ungemein viel Spaß.
Am Sonntag stand bei bestem Wetter die rund 260 Kilometer lange Heimreise auf dem Programmzettel. Zuvor gab es beim Frühstück noch eine kleine Überraschung für Siedler-Vorsitzenden Josef Barth, der an diesem Tag Geburtstag feierte.
Wieder am „Siedlerhaisl“ in Floß angekommen, dankte der Tour-Guide für die Disziplin. „Das Wichtigste ist, wir sind alle wieder gesund zu Hause.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.