Floß
20.06.2022 - 09:33 Uhr

Günter Stich Oberster Ehrendienstherr der Flosser Landwehr

„Es war mir eine Ehre und Freude zugleich", bekannte der neue Ehrendienstherr Günter Stich (links), der durch Oberleutnant Manfred Bäuml (Mitte) und Kommandant Franz Schmidt (rechts) mit Ehrenurkunde und gebundener Vereinschronik ausgezeichnet wurde.

Bild: le Bild: le
„Es war mir eine Ehre und Freude zugleich", bekannte der neue Ehrendienstherr Günter Stich (links), der durch Oberleutnant Manfred Bäuml (Mitte) und Kommandant Franz Schmidt (rechts) mit Ehrenurkunde und gebundener Vereinschronik ausgezeichnet wurde. Bild: le

Der ehemalige Flosser Bürgermeister Günter Stich ist der allererste Oberste Ehrendienstherr in der 24-jährigen Geschichte der Flosser Landwehr. Die Ehrung gehörte zu den Höhepunkten der letzten Musterung im Gasthaus Plödt in Diepoltsreuth. Oberleutnant Manfred Bäuml sprach die Laudatio. Er erwähnte Stichs 18-jährige aufopferungsvolle Betreuung und Begleitung der Landwehr. "Er versäumte kaum einen Auftritt oder eine Veranstaltung und förderte so das kameradschaftliche Verhältnis", hieß es. Eine Ehrenurkunde und eine eigens gebundene Chronik der Landwehr, ein Unikat, durfte der Ehrendienstherr in Empfang nehmen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.