27.08.2019 - 11:49 Uhr
FlossOberpfalz

Musikalischer Abschiedsgruß

Für Urlaubspfarrer Temple Ihanyichuku Nwaneri aus Nigeria war der festlich gestaltete Kirwagottesdienst am Sonntag ein Höhepunkt seiner Zeit in Floß.

Mit einem Festgottesdienst erfreuen am Kirchweihsonntag Musiker den nigerianischen Pfarrer, der für Pfarrer Max Früchtl die Urlaubsvertretung hatte. Von links: Pater Leo, Willibald Wirth, Harald Bäumler, Andreas Bäumler und Pfarrer Temple.
von Fred LehnerProfil

Er feierte mit Pater Leo Beck vor Beendigung seiner Urlaubsvertretung für Pfarrer Max Früchtl und seiner Abreise nach München die Festmesse mit den Flossern.

Die Instrumentalisten Harald und Andreas Bäumler sowie Willibald Wirth traten in dieser Besetzung erstmals auf und boten mit ihrer klassischen und modernen Kirchenmusik einen Ohrenschmaus für alle Gottesdienstbesucher. Erstmals erklangen auf Orgel und Trompete „Flosser Variationen", die Andreas Bäumler zusammengestellt hatte. Pfarrer Temple dankte für die Hilfsbereitschaft in seiner Vertretungszeit und sprach von einer interessanten Zeit in Floß.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.