24.10.2021 - 14:41 Uhr
FlossOberpfalz

Mutmachendes Benefizkonzert in Floß

In der Reihe "Musik und Text" fand am Sonntag eine zu Herzen gehende Benefizveranstaltung in der evangelischen Kirche St. Johannes Baptista in Floß statt.

Von links: Andrea Gollwitzer, Elisabeth Schieder, Andrea Lang, Robert Lindner, Heidi Reil, Wilfried Römischer und Wolfgang Göldner
von Externer BeitragProfil

Organisator und Motor der Benefizreihe, Wolfgang Göldner, freute sich gemeinsam mit dem Schirmherrn Bürgermeister Robert Lindner, Pfarrer Wilfried Römischer sowie den ehrenamtlichen Verantwortlichen von Donum Vitae, Andrea Lang (Bevollmächtigte) und Andrea Gollwitzer (Vorsitzende des Fördervereins) über einen sehr guten Besuch des Konzerts.

Die Sängerin Heidi Reil hatte ein Programm zusammengestellt, das auf die Arbeit von Donum Vitae zugeschnitten war. Mit Liedern wie „Engel“ (Andreas Gabalier), „Immer wenn du lachst“ (Helene Fischer) oder „Für immer werde ich dich lieben“ (Heidi Reil) berührte die Sängerin die zahlreichen Zuhörer. So konnte sich der Förderverein Donum Vitae über eine Spendensumme von 900€ freuen, die der Arbeit der Beratungsstelle zu Gute kommt. Donum Vitae begleitet und berät Frauen, Männer und Paare in der Schwangerschaft und den ersten drei Lebensjahren des Kindes. Daneben bieten die Sozialpädagoginnen Projekte zur Sexualpädagogik in Schulen und für Multiplikatoren an.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.