27.08.2020 - 09:29 Uhr
FlossOberpfalz

In Plankenhammer rollen die Baufahrzeuge

Mit dem Abbruch der Nebengebäude beginnen in der Floßleite die Bauarbeiten für den Neubau von zehn barrrierefreien Mietwohnungen der Baugenossenschaft Eigenheim.
von Fred LehnerProfil

Der 25. August ist für die Baugenossenschaft Eigenheim ein markantes Datum. Sie startete den Neubau von zehn barrierefreien Mietwohnungen mit Nebengebäude und Freianlagen in Plankenhammer/Floßleite. Das Bauunternehmen Helmut Kreuz aus Lanz hat mit dem Abbruch der bestehenden Nebengebäude und Gartenlauben begonnen. Schon Tage vorher hatte der Markt den Oberflurhydranten der Wasserversorgungsanlage versetzt. Noch vor Beginn der Erdarbeiten soll der Hauseingang am Anwesen Nummer 14 aus Sicherheitsgründen wegen des zunehmenden Straßenverkehrs versetzt werden. Die neuen Mietwohnungen sollen bis Dezember 2021 bezugsfertig sein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.