05.02.2020 - 16:41 Uhr
FlossOberpfalz

Smartphone kein Buch mit sieben Siegeln

Der Tablet- und Smartphonekurs des Evangelischen Frauenbunds kam erneut gut an.

Auch in diesem Jahr ist der Tablet- und Smartphonekurs des Evangelischen Frauenbundes im Gemeindehaus gut besucht.
von Fred LehnerProfil

Die Leitung hatten die neue zweite Vorsitzende Kerstin Sondermann und Ausschussmitglied Manuela Preisinger. Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene: "Der Kurs lohnte sich", stellten die Teilnehmer fest.

Vom Nutzen der Mediathek und Podcasts über Fotografieren und Versenden der Bilder mit dem Smartphone bis hin zum immer stärker werdenden Online-Einkauf reichten die Informationen. Dafür hat jede Teilnehmerin ihr eigenes Gerät mitgebracht und darauf gearbeitet

Für die Vorsitzende des Frauenbundes, Christa Riedel, war es keine Frage: Auf Wunsch der Teilnehmerinnen sollen weitere Kurse abgehalten werden.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.