17.03.2020 - 13:12 Uhr
FlossOberpfalz

Socken stricken mit Sieglinde

Dem Evangelischen Frauenbund mit Vorsitzender Christa Riedel an der Spitze geht die Ideen für etwas Neues nicht aus.

Sie Frauen stricken unter Anleitung von Sieglinde Schätzler Socken für den guten Zweck.
von Fred LehnerProfil

Schon im Vorjahr war das Sockenstricken mit Sieglinde ein Erfolg. Acht Frauen gaben sich immer in gemütlicher Runde im Gemeindehaus ein Stelldichein. Die Aktion wurde heuer fortgesetzt. Der vierwöchige Kurs im März ließ sich gut an. Sechs Frauen griffen spontan zu Nadel und Wolle und legten unter gewissenhafter Anleitung von Sieglinde Schätzler aus Schlattein los.

Ein Kaffeeplausch gehörte selbstverständlich dazu. Sobald der Adventsbasar kommt, soll ein Teil der selbstgemachten Socken zum Verkauf angeboten werden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.