Pfarrer Wilfried Römischer zollte den Frauen hohen Respekt für ihre Arbeit. Er sprach von beispielhaftem Engagement im Dienst der Kirchengemeinde. Detailliert erinnerte Schriftführerin Helga Wittmann-Behr im Rückblick unter anderem an den großen Zuspruch des Sockenstrickkurses mit Sieglinde Schätzler aus Schlattein. Der Kurs "Mobil mit Tablet und Smartphone", wird eine Neuauflage erleben, gab Leiterin Kerstin Sommermann bekannt. Adventskranzbinden und -basar in der Marktplatzanlage rundeten das prall gefüllte Jahresprogramm ab. Für jede helfende Hand gab es ein Blumenpräsent.
Kassiererin Anita Woppert hielt fest, dass die Gemeinschaft prima gewirtschaftet habe. Es konnte auch ein Überschuss erzielt werden. Unter dem Jahresmotto: "Zukunft gestalten, kreativ und nachhaltig" wird das Veranstaltungsprogramm für dieses Jahr angegangen, sagte Vorsitzende Christa Riedel.
Nach Ablauf der vierjährigen Wahlperiode gab es Änderungen im Vorstand. So stellte sich Vizevorsitzende Elisabeth Market nicht mehr zur Wahl stellte. Gewählt wurden Christa Riedel (Vorsitzende) Kerstin Sommermann (Stellvertreterin), Anita Woppert (Kassiererin), Helga Wittmann-Behr (Schriftführerin) sowie als Beisitzerinnen Carmen Helgert, Regina Münchmeier, Sandra Reinl und Rita Vollath. Die Kasse prüfen Stefanie Kett und Christina Schieder.
Der Aufruf de Vorsitzenden, sich der Aktion "Die beste Masche, um Gutes zu tun" anzuschließen und ein 15 Zentimeter breites Band für das geplante Kinderwohnheim beim HPZ in Irchenrieth zu stricken, schlossen sich spontan mehrere Frauen an.
Der Frauenbund ist eine aktive Gemeinschaft in der evangelischen Gemeinde St. Johannes Baptista, bestätigte Pfarrer Wilfried Römischer. in der am Sonntag im Gemeindehaus stattgefundenen Jahreshauptversammlung. Einen Teil des Kassenüberschusses spendeten die Damen zur Unterhaltung des Gemeindehauses Pfarrer Römischer und die Sprecherin des Kirchenvorstandes, Silke Scherm waren sichtlich erfreut über die 650 Euro, die Vorsitzenden Christa Riedel übergab. "Das Gemeindehaus befinde sich in einem Tip-Top-Zustand", dankte Scherm.
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.