21.05.2019 - 10:45 Uhr
FlossOberpfalz

Treue und neue Sänger

Für Chorleiter und Organist Kantor Andreas Kunz war der Sonntag Kantate der perfekte Tag, um dem Chor für sein unermüdliches Engagement und für langjährige Treue Dank zu sagen.

Pfarrer Wilfried Römischer begrüßt mit Kantor Andreas Kunz Harald Schönberger im Chor. Wilhelm Lang wird verabschiedet und Blumen gibt es für Charlotte Wagner für 25 Jahre und für Christa Alberti (Zweite von links) für 45 Jahre Treue.
von Harald MeierhöferProfil

Mitgebracht hatte er ein Glückwunschschreiben von Reinhold Meiser, dem Präsidenten des Verbandes evangelischer Chöre in Bayern e.V.. Darin bittet dieser den Flosser Chor, „weiterhin Gottes Botschaft seine Stimme zu leihen und in seinem Singen allen Gottes Liebe glaubhaft erfahrbar zu machen“. Gemeinsam mit Pfarrer Wilfried Römischer ehrte Chorleiter Kunz Christa Alberti für 45 Jahre und Charlotte Wagner für 25 Jahre Mitwirken im Chor auszeichnen. Neu im Chor sind Harald Schönberger und Heike Horn. In den „sängerischen Ruhestand“ ging Wilhelm Lang.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.