Die Initiative für die Neugründung der Sparte beim TV Floß geht auf Stefan Merkl zurück. Merkl istTrainer des Basketball-Regional-Ligisten DJK Neustadt/WN. Darüber hinaus ist er hauptamtlich beim Bayerischen Basketball-Bund als Jugendtrainer tätig. Zuständig ist der Allroundman auch für die Nachwuchsarbeit und Talentfindung.
Erfreulich, dass sich innerhalb des TV bereits Mitglieder für die Übernahme ehrenamtlicher Posten bereitfanden. E Die Verantwortung für die neue Abteilung wird folgendes Team übernehmen: Abteilungsleiterin Nadja Staschewski, Zweiter Abteilungsleiter Sebastian Kitta, Kassier Armin Eismann. Um die Schriftführung wird sich Judith Riedl aus Hardt kümmern.
Der Turnverein verfügt nun mit der neuen Basketball-Abteilung neben Eisstock, Faustball, Ski alpin, Ski nordisch, Tennis, Tischtennis, Turnen und der Vereinsjugend über neun Abteilungen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.