10.01.2020 - 10:09 Uhr
FlossOberpfalz

Unbekannter schießt mit Luftgewehr auf Katze

Die 64-Jährige Flosserin ist entsetzt. Als ihr Kater wieder Hause kommt, steckt das Projektil eines Luftgewehrs in seiner Nase.

Ein Unbekannter schießt in Floß mit dem Luftgewehr auf einen schwarzen Kater.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Die Frau erstattete am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Neustadt Anzeige. Ein Unbekannter hatte auf ihren schwarzen Kater geschossen. In der Nase des Tieres steckte das Projektil eines Luftgewehrs, als er am Mittwoch vom Freigang wieder nach Hause kam. Der Kater war zwischen 10 und 14 Uhr in der Gegend rund um die Eigenheimsiedlung in Floß unterwegs. Laut Polizei gibt es zwar eine vage Vermutung, wer geschossen haben könnte, aber bestätigt ist nichts. Die Katzenbesitzerin war mit ihrem Kater auch beim Tierarzt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer etwas beobachtet hat, sollte sich bei der Polizeiinspektion Neustadt unter Telefon 09602/94020 melden.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.