12.05.2021 - 15:32 Uhr
FlossOberpfalz

Verkehr läuft wieder über Floßbach-Brücke

Seit Mittwoch ist die neue Brücke über den Floßbach freigegeben. Die Abnahme erfolgt ohne Mängel.

Bürgermeister Robert Lindner fährt in seinem schwarzen Dienstwagen als Erster über die neue Floßbach-Brücke. Markus Schieder (rechts) von der Zwick-Ingenieure GmbH aus Weiden hat das Bauwerk mängelfrei abgenommen. Das freut auch Bauleiter Thomas Fütterer (Mitte) und Projektleiter Manfred Brunner von der Firma Gollwitzer Spezialtiefbau.
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Bürgermeister Robert Lindner fuhr in seinem schwarzen Dienstwagen am Mittwochnachmittag als Erster über die neue Floßbach-Brücke, die damit wieder freigegeben ist - allerdings nur für Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen. Zur Abnahme war Markus Schieder von der Zwick Ingenieure GmbH aus Weiden nach Floß gekommen. Der Planer und Bauüberwacher stellte keine Mängel fest.

Lesen Sie hier einen weiteren Bericht über den Neubau der Floßbach-Brücke

Floss

Das freute auch Bauleiter Thomas Fütterer und Projektleiter Manfred Brunner von der Firma Gollwitzer Spezialtiefbau. Beide betonten den reibungslosen Ablauf der Maßnahme sowie die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten. Der zeitliche Rahmen sei eingehalten worden, auch wenn sich die Freigabe wegen der Aushärtung der Brückenlager leicht verzögert hatte. Als nächstes steht nun noch die Hauptprüfung der Brücke, die turnusgemäß alle sechs Jahre erfolgen wird, auf dem Programm. Einen Termin dafür gebe es aber noch nicht, sagte Bürgermeister Lindner.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.