Flossenbürg
15.02.2021 - 10:20 Uhr

5-Jährige von Auto erfasst: Vater übersieht Tochter

Eine Unaufmerksamkeit hätte bei Flossenbürg fast zu einem tragischen Unglück geführt. Ein Vater übersah seine 5-jährige Tochter, die hinter dem Auto stand. Sie wurde von dem Fahrzeug zum Glück nicht schwer verletzt.

Ein Krankenwagen. Symbolbild: Frank Leonhardt
Ein Krankenwagen.

Eine Familie aus Weiden war am Sonntag zum Schlittenfahren bei Flossenbürg unterwegs. Dabei kam es fast zu einem tragischen Unglück. Der 30-jährige Vater parkte das Auto etwa 100 Meter vor der Campinganlage am Gaisweiher. Anschließend stieg er mit seiner Frau und seiner 5-jährigen Tochter aus.

Als er das Fahrzeug nochmal umparken wollte, übersah er beim langsamen Rückwärtsfahren die Tochter, die sich mit dem Schlitten hinter dem Auto befand. Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und umgestoßen. Ein herbeigerufener Notarzt stellte bei der 5-Jährigen Verletzungen am linken Unterarm und am Brustkorb fest. Größere Verletzungen blieben zum Glück aus, teilt die Polizei Neustadt/WN mit. Das Mädchen wurde mit dem Rettungsdienst in die Kinderklinik nach Weiden gebracht.

OnetzPlus
Amberg05.10.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.