23.12.2019 - 10:26 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Ein Bilderbuch-Nachmittag

Wer hat Weihnachten geklaut? Die Auflösung der Frage gab es beim Bilderbuchkino in der Gemeindebücherei Flossenbürg.

Die Gemeindebücherei im Rathaus verwandelt sich zunächst in einen Kinosaal und anschließend in eine Bastelstube.
von Bernhard NeumannProfil

Für das Eichhörnchen, den Igel, den Hasen und den Dachs gibt es schließlich trotz aller ursprünglichen Enttäuschungen ein wunderschönes Fest. Diana Bock, Pamela Wünsche und Heike Wolf von der Bücherei trafen damit den Geschmack der 20 jungen Gäste. Unterstützt von weiteren Helferinnen lud das Trio zusätzlich zur vorweihnachtlichen Bastelstunde ein. Die Buben und Mädchen ließen leuchtende Schneemänner, Sternenteller und Christbaumschmuck entstehen. Zur Stärkung gab es Getränke und Plätzchen.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.