Flossenbürg
30.03.2021 - 09:36 Uhr

Flossenbürger G'sundheitsbotschafter überreicht Fitnesskarten

Bürgermeister Thomas Meiler, G`sundheitsbotschafter Erwin Löw, die Seniorenbeauftragten Birgit Neumann und Christina Rosner sehen sich das Fitnesskartenspiel für Senioren an und machen darauf aufmerksam, dass Coronaimpfungenn nun auch bei den Hausärzten möglich werden. Bild: cro
Bürgermeister Thomas Meiler, G`sundheitsbotschafter Erwin Löw, die Seniorenbeauftragten Birgit Neumann und Christina Rosner sehen sich das Fitnesskartenspiel für Senioren an und machen darauf aufmerksam, dass Coronaimpfungenn nun auch bei den Hausärzten möglich werden.

G`sundheitsbotschafter Erwin Löw überreichte, auch im Namen der G`sundheitsbotschafter der Landkreise Neustadt, Tirschenreuth und der Stadt Weiden, an die beiden Seniorenbeauftragten in Flossenbürg, Birgit Neumann und Christina Rosner, ein Kartenspiel für Senioren mit Anregungen für leichte gymnastische Übungen. Das Fitnesspaket ist ähnlich aufgebaut wie ein Quartettspiel. Auf jeder Karte stehen vier Übungsvorschläge, die niemanden überfordern. Diese Karten werden, wenn es wieder möglich ist, beim Hutzanachmittag oder anderen Senioren-Veranstaltungen vorgestellt und verteilt. Die beiden Seniorenbeauftragten Neumann und Rosner sowie Bürgermeister Thomas Meiler nützten zudem die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass Coronaimpfungen bald auch bei den Hausärzten möglich sein werden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.