03.06.2019 - 08:40 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Am Geburtstag hat die Kamera Pause

Alois Hanke steht für den Fotoklub gerne hinter Kamera. An seinem 70. Geburtstag darf er vor die Linse.

Alois Hanke (Zweiter von links) feiert das 70. Wiegenfest. Mit ihm freuen sich Manfred Bock, Lieselotte Hanke und Eduard Malzer (von links).
von Bernhard NeumannProfil

Verwandte, Freunde und Nachbarn trafen sich zum Stelldichein im Anwesen am Zeilweg. Für Alois Hanke gab es am Donnerstag einen doppelten Feiertag. Neben Christi Himmelfahrt stand das 70. Wiegenfest im Kalender. Verbunden mit den Glückwünschen war der Dank für das Engagement in den Vereinen. Besonders trifft das für den langjährigen Dienst in der Wasserwacht Hohenthan und die Jahrzehnte andauernde Arbeit im Fotoklub zu. Hanke gehört dem Team an der Vereinsspitze an und imponiert regelmäßig mit Vorträgen. Bei seinen Reisen und Ausflügen ist neben Ehefrau Lieselotte die Kamera immer dabei. Eine Abordnung der Amateurfotografen wünschte zusammen mit der Gattin und den zahlreichen weiteren Festgästen noch viele glückliche und vitale Jahre.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.