13.11.2019 - 15:34 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Impressionen einer Donautour mit dem Kajak

Mit dem Kajak war Michael Neumann im Frühjahr und im Frühsommer auf der Donau unterwegs. Als Startpunkt wählte der Flossenbürger Donaueschingen, den Ursprungsort des mit 2857 Kilometern zweitlängsten Flusses in Europa.

Viel Wasser: Schon am Ursprungsort in Donaueschingen zeigt die Donau, dass sie ein mächtiger Strom ist. Mehr Impressionen gibt es am 22. November bei der Raiffeisenbank Floß.
von Bernhard NeumannProfil

Am 5. Juni war das Schwarze Meer erreicht. Aktuelle Impressionen zeigte die Raiffeisenbank Floß auf ihrer Facebbook-Seite. Einen ausführlichen Bericht mit Erzählungen und Bildern gibt es am Freitag, 22. November, in der Flossenbürger Zweigstelle der Bank. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Geldinstituts in der Grenzgemeinde. Zur besseren Vorplanung sollen sich Interessenten bis zum 20. November bei der Raiffeisenbank, Telefon 09603/92000 anmelden. Eintritt fällt nicht an.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.