26.03.2019 - 16:26 Uhr
FlossenbürgOberpfalz

Meiler neue Jugendchefin beim TSV

"Es ist an der Zeit, das Zepter an die jüngere Generation abzugeben.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich Jonas Meiler nach vier Jahren als Vereinsjugendleiter des TSV Flossenbürg. Er ist nicht der einzige, der ein Amt abgibt.

Die Jugend des TSV hat eine neue Leitung gewählt. Vorne, von links: Die neue Leiterin des Jugendgremiums Tabea Meiler, Stellvertreterin Luisa Riedl, ehemaliger Leiter des Jugendgremiums Jonas Meiler und Schriftführerin Birgit Schell sowie Kassier Christoph Schell (hinten, Dritter von rechts).
von Autor CROProfil

Ebenfalls aus dem Vorstand gingen Marco Rosner und Franziska Hettler. Sie fungierten als stellvertretender Vereinsjugendleiter beziehungsweise Schriftführerin. Auf ihre Plätze rücken Luisa Riedl und Birgit Schell nach.

Christoph Schell behält sein Amt als Kassier. Tabea Meiler ist die neue Chefin für den TSV-Nachwuchs. Unterstützt wird sie von insgesamt 16 Beisitzern.

In seinem letzten Rechenschaftsbericht ließ Meiler die Erfolge des vergangenen Jahres Revue passieren. So veranstaltete die TSV Vereinsjugend nicht nur ein WM-Public-Viewing in der Freizeitanlage Gaisweiher, sondern war auch an der Organisation des Kinderfaschings im Theresienheim beteiligt. Dorthin kamen knapp 40 Kindern plus Eltern. "Ich verbuche das als großen Erfolg." 65 Kinder beim Zeltlager am Monte Kaolino in Hirschau bedeuteten ebenfalls eine Rekordbeteiligung. Die Anmeldung für das diesjährige Zeltlager ist ab der ersten Aprilwoche unter www.vj-flossenbuerg.jimdo.com möglich.

Auch Bürgermeister Thomas Meiler, Jugendbeauftragter Thomas Pentner und der Vorsitzende des Hauptvereins, Jürgen Lugert, lobten das große Engagement des Nachwuchses. „Wir können stolz sein, eine so aktive Vereinsjugend wie euch in Flossenbürg zu haben“, anerkannte der Rathauschef.

Neuwahlen:

Vereinsjugendleiterin Tabea Meiler, Stellvertreterin Luisa Riedl, Kassier Christoph Schell, Schriftführerin Birgit Schell. Beisitzer: Barbara Birkner, Alexander Guro, Thomas Hertrich, Niklas Schell, Katharina Hettler, Lara Schell, Lisa Marie Zahn, Marco Rosner, Franziska Hettler, Jonas Meiler, Paula Meiler, Lena Riedl, Leni Schnappauf, Anton Schnappauf, Elia Stahl, Franziska Beer. (cro)

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.