Die Junge Union Flossenbürg hielt ihre Jahreshauptversammlung ab, die in diesem Jahr von Neuwahlen geprägt war. Unter der Leitung von Pius Stahl, dem bisherigen Vorsitzenden, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt.
Stahl berichtete über die vielfältigen gesellschaftlichen, sportlichen und politischen Aktivitäten der Junge Union Flossenbürg. Schatzmeister Noah Schmidt berichtete über den Kassenstand.
Die Neuwahlen ergaben ein einstimmiges Ergebnis für die neue Vorsitzende Pia Schmidt. Paula Meiler ist Stellvertreterin, Noah Schmidt Schatzmeister und Lena Riedl Schriftführerin. Komplettiert wird der Vorstand mit Phillip Frenzel, Paul Schwanitz, Lisa-Marie Zahn, Matthias Grundler, Tabea Meiler, Felix Kraus und Anina Zahn als Beisitzer. Die Kassenrevision übernehmen Maximilian Beer und Konstanze Hauke. Pius Stahl, der sechs Jahre lang an der Spitze stand, trat aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht erneut zur Wahl an.
Des Weiteren wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisversammlung benannt, um die Interessen des Ortsverbandes auf übergeordneter Ebene zu vertreten. Die sechs Delegierten und Ersatzdelegierten für die Kreisversammlung für den JU-Ortsverband sind Max Grundler, Paula Meiler, Paul Schwanitz, Liesa-Maria Zahn, Lena Riedl, Phillip Frenzel. Ihre Vertreter sind Eva Haberkorn, Elena Schwanitz, Luisa Riedl, Matthias Grundler und Tabea Meiler.
Zudem wurden 20 Mitglieder für ihre zehnjährige Mitgliedschaft geehrt: Johanna Plödt, Florian Plödt, Jakob Rosner, Johanna Stahl, Pius Stahl, Maximilian Beer, Markus Hör, Anna Völkl, Konstanze Hauke, Noah Schmidt, Martin Frauenreuther, Pia Schmidt, Anna-Lena Werner, Ludwig Schwanitz, Benedikt Hacker, Felix Sladky, Jonas Meiler, Fabian Kunz, Elia Stahl, Julia Pentner
Bürgermeister Meiler lobte das Engagement der JU Flossenbürg und betonte die Bereicherung des Vereins- und Gemeindelebens durch ihre Aktivitäten. Die CSU-Vorsitzende Christina Rosner drückte ihre Freude über den Zusammenhalt und die Begeisterung in der Jungen Union.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.