Flossenbürg
18.06.2019 - 11:31 Uhr

Mit Tauben, Luftballons und Gabelstapler

Eine große Gratulantenschar hatte sich am Flossenbürger Rathaus eingefunden. Der allseits als „Mü“ bekannte Maximilian Üblacker, Juniorchef des gleichnamigen Metallhandels in Flossenbürg, führte seine Braut Julia Münchmeier zum Standesamt.

Der Burschenverein mit dem frisch vermählten Brautpaar Julia und Maximilian Üblacker. Nach bestandener Gabelstaplerprüfung wird der Bräutigam und ehemalige Deutsche Meister im Staplerfahren zum Ehrenvorsitzenden des Burschenvereins ernannt. Bild: cro
Der Burschenverein mit dem frisch vermählten Brautpaar Julia und Maximilian Üblacker. Nach bestandener Gabelstaplerprüfung wird der Bräutigam und ehemalige Deutsche Meister im Staplerfahren zum Ehrenvorsitzenden des Burschenvereins ernannt.

Nach einer ergreifenden, musikalisch von Jürgen Walbert umrahmten Trauung, die Bürgermeister Thomas Meiler vollzog, wurde das frisch vermählte Brautpaar vor dem Rathaus erwartet. Die Vereine füllten den Rathausvorplatz: Zylinderclub Floß, die Kolleginnen der Braut vom Steuerbüro Lang, Junge Union, CSU, Frauen-Union, Feuerwehr, FCN-Fanclub, Burschenverein, Schützenverein und "Schlegler“ waren da. Die Geschicklichkeit an der Feuerwehrspritze stellte die Braut sehr schnell unter Beweis. Schwieriger wurde es für den Bräutigam. Als Deutscher Meister 2016 im Gabelstaplerfahren musste er seiner Frau ein Glas Sekt mit dem Gabelstapler übers Kopfsteinpflaster bringen. Nach dieser bestandenen Prüfung und als Anerkennung wurde Maximilian Üblacker zum neuen Ehrenvorsitzenden des Flossenbürger Burschenvereins auf Lebenszeit erhoben. Weiße Tauben und rote Herzluftballons stiegen in den Himmel auf.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.