16.10.2018 - 13:38 Uhr
Frankenrieth bei WaldthurnOberpfalz

Marktrat, Kirchenmann und Kommandant

Georg Wittmann aus Frankenrieth feiert seinen 60. Geburtstag. Für sein öffentliches Engagement bekommt er viel Lob.

Georg Wittmann feiert Geburtstag.
von Franz VölklProfil

Der Frankenriether Georg Wittmann ist im Gremium des Waldthurner Marktrates, fungiert als Kirchenpfleger von Lennesrieth und führt die Feuerwehr Lennesrieth als Kommandant. Seine Frau Angela und die drei Töchter Vroni, Barbara und Franziska haben im Albersriether Dorftreff eine Fete anlässlich seines 60. Geburtstags organisiert. Viele Vereine gratulierten dem Landwirt: Die Seilzieher der Fahrenbergauswahl, der Gesang- und Orchesterverein, der CSU-Ortsverband, der OWV Waldthurn und die Lennesriether Bayerntreuschützen. Die beiden Bürgermeister Roman Bauer und Hans-Peter Reil überbrachten ebenfalls die Glückwünsche, wie auch Pfarrer Norbert Götz und Pfarrgemeinderatssprecherin Birgit Bergmann. Der Steffelbauern Georg ist auch als Lektor in der Pfarrgemeinde tätig. Trotz seiner vielen Arbeit am Hof und beim Landhandel Weig & Völkl in Ottenrieth, findet er immer Zeit, verschiedene Holzbauarbeiten auszuführen. Allerdings berichtet seine Familie, dass auf seinen gefertigten Bänken hauptsächlich die Katzen ihren Mittagsschlaf halten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.