11.10.2019 - 11:02 Uhr
FreudenbergOberpfalz

Benno Jäger aus Paulsdorf 80 Jahre alt

Seinen 80. Geburtstag feierte bei bester Gesundheit Benno Jäger aus Paulsdorf im Kreise seiner Familie und mit Freunden. Im Namen der Gemeinde Freudenberg gratulierte Bürgermeister Alwin Märkl.

Bürgermeister Alwin Märkl (links) gratuliert Benno Jäger zum 80. Geburtstag.
von Autor GEFProfil

Der Jubilar kam als viertes von sechs Kindern in Paulsdorf zur Welt. Dort besuchte er auch die Schule und absolvierte anschließend eine Lehre zum Landwirt. 1970 übernahm er den elterlichen Hof und ist seither Bauer mit Leib und Seele. 2004 übergab der das landwirtschaftliche Anwesen an seinen Sohn Christian. Heute ist der Betrieb vielen bekannt als Hansen-Bauernhof, als Erlebnishof für Jung und Alt. Jäger heiratete 1971 Sieglinde Koch aus Etsdorf in der Kirche St. Peter und Paul in Paulsdorf. Inzwischen sind die beiden seit über 48 Jahren glücklich verheiratet. Zwei Kinder und vier Enkel machen das Glück perfekt.

Viele Gratulanten überbrachten ihre Glückwünsche, darunter seine Kinder und Enkel sowie zahlreiche Verwandte. Natürlich ließen es sich auch die Vertreter der Vereine nicht nehmen, den Jubilar an seinem Ehrentag zu beglückwünschen, gehört er doch seit vielen Jahren der Feuerwehr Hiltersdorf, dem Kriegerverein, dem CSU-Ortsverband und dem Obst- und Gartenbauverein Hiltersdorf an. Auch bei der Schützengesellschaft Paulsdorf ist er langjähriges Mitglied, denn seit seiner Jugend war Benno Jäger leidenschaftlicher Jäger.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.